Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktivitäten

Abteilungsausflug

Am 19.9.2019 fand ein Betriebsausflug statt, der zwölf Kollegen in das Schützenhaus führte. Dort erzählte ihnen Ulrich Rupp zunächst etwas über Feuerwaffen und deren Geschichte, bis es dann an die Praxis ging. Die 

Gäste übten sich in im Luftgewehrschießen, Klein- und Großkaliber und trugen einen kleinen Wettbewerb aus.  Dabei zeigte sich so manches Schützentalent. Wir freuen uns über das rege Interesse und die Lust am Schießsport!

Aufräumaktion

Es wurde mal wieder Zeit, verbrauchte Materialien zu entsorgen. Dabei entdeckten die beiden fleißigen Mitglieder einen nicht ganz erwünschten Gast, der im Wald in die Freiheit entlassen wurde. Möge er dort ein neues gemütliches Zuhause finden! 

Fallplattenanlage

Über den Sommer hin wurde von Ulrich Rupp und Marcus Schmidinger unsere neue Fallplattenanlage entworfen, gebaut und aufgestellt. Jetzt ist sei ein fester Bestandteil unseres Trainings.

Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr besteiligte sich die Schützengesellschaft am traditionellen Leimener Weihnachtsmarkt. Verkauft wurden weißer und roter Glühwein sowie Linsensuppe mit Wurst oder viel Wurst. Wohl bekam's!